Institut HealingSpirit

Dein kompetenter Partner für komplementärmedizinische Anwendungen

Wichtig ist es zu verstehen

... dass Krankmachendes immer dort ansetzt, wo Mangel herrscht

- Der gelbe Kaiser -

Schmerz

... ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie

- Dr. med. Voll -

Eine Blume

... braucht viel Sonne, um eine Blume zu werden.
Ein Mensch braucht viel Liebe, um ein Mensch zu werden.

- Phil Bosmans -

 

Ohne Erkenntnis

... ist eine dauerhafte Heilung NICHT möglich!

 

Die Lebensenergie

... Chi, Prana oder Orgon vermag es Materie zu bewegen.
Deshalb ist eine Abkehr vom rein mechanistischen Weltbild sinnvoll, da dieses niemals alle Zusammenhänge beschreiben kann.

Die Physiker

... glauben längst wieder an den lieben Gott. Nur die Mediziner glauben noch an die Physiker.

- Prof. Thore von Uexeküll  (Physiker) -

Wenn das Meer

des Verlangens nach mehr ausgetrocknet ist,
sitzen wir an der Quelle der Freude.

Alle Materie

... entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.

- Max Planck (Physiker) -

Wunder

... geschehen nicht im Widerspruch zur Natur,
sondern im Widerspruch zu dem was wir von der Natur wissen.

- Augustinus -

Du wirst ebenso erkennen

... im Einklang mit der kosmischen Ordnung, dass die Natur dieses Universums in allen Dingen gleich ist, so dass du nichts erhoffst, was man nicht erhoffen kann, und nichts in dieser Welt wird vor dir verborgen bleiben.

- Hieros Logos -
Die goldenen Verse des Pythagoras

Der ist ein wahrer Meister,

der seine Energie ausschließlich von Gott erhält und dessen Nahrung die unerschöpfliche Urquelle allen Seins ist,
nicht aber der, der für sein Wohlbefinden die Dankbarkeit und Zuwendung der bei ihm Hilfe suchenden Menschen erwartet.

- SANANDA -

Nichts

... verändert sich, bis man sich selbst verändert
- und plötzlich verändert sich alles.

Heilung geschieht durch eigene Entwicklung.

Wir sind was wir denken

Alles was wir sind entsteht durch unsere Gedanken.
Mit unseren Gedanken gestalten wir die Welt.

- Buddha -

Wenn das Bewusstsein

... die Heilung verweigert, weil es sie nicht für möglich hält,
sind äußere Eingriffe in die Chemie des Körpers bedeutungslos.

- Das heilende Bewusstsein -

Heilung

... ist offenbar eine Kunst -
und Kunst war noch nie eine Fähigkeit des rationalen Ich, sondern des in sich ruhenden Selbst.

- Das heilende Bewusstsein -

Zusammenarbeit

Der Mensch neigt dazu, sich seinen Fähigkeiten entsprechend zu spezialisieren.

Um den größt­möglichen Erfolg im Sinne der Gesundheit und des Wohlbefindens meiner Klienten zu erzielen, arbeitete ich unter anderem mit nachfolgenden Ärzten, Instituten und Naturheiltherapeuten zusammen:

 

Ärzte:

Therapeuten und Heiler: