Institut HealingSpirit

*** Achtung! Ich habe mein Gewerbe derzeit ruhend gemeldet. ***

Wenn das Meer

des Verlangens nach mehr ausgetrocknet ist,
sitzen wir an der Quelle der Freude.

Wir sind was wir denken

Alles was wir sind entsteht durch unsere Gedanken.
Mit unseren Gedanken gestalten wir die Welt.

- Buddha -

Ohne Erkenntnis

... ist eine dauerhafte Heilung NICHT möglich!

 

Wunder

... geschehen nicht im Widerspruch zur Natur,
sondern im Widerspruch zu dem was wir von der Natur wissen.

- Augustinus -

Heilung

... ist offenbar eine Kunst -
und Kunst war noch nie eine Fähigkeit des rationalen Ich, sondern des in sich ruhenden Selbst.

- Das heilende Bewusstsein -

Die Krankheiten

... die mit dem engen mechanistischen Konzept der Schulmedizin erfasst werden können, machen nur ungefähr fünf Prozent aus. Nur auf diese trifft das medizinische Modell zu, für diese ist es hilfreich.

- Prof. Dr. med. Thure von Uexküll -

Eine Blume

... braucht viel Sonne, um eine Blume zu werden.
Ein Mensch braucht viel Liebe, um ein Mensch zu werden.

- Phil Bosmans -

Alle Materie

... entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.

- Max Planck (Physiker) -

Die Lebensenergie

... Chi, Prana oder Orgon vermag es Materie zu bewegen.
Deshalb ist eine Abkehr vom rein mechanistischen Weltbild sinnvoll, da dieses niemals alle Zusammenhänge beschreiben kann.

Es fehlt der Medizin

... eine Definition des erlebenden Körpers. Eine Definition für Seele hat sie auch nicht, wenn beides getrennt formuliert wird. Das Menschenbild der Medizin ist technokratisch. Der biotechnisch nicht fassbare Inhalt geht verloren, um den kümmern sich die meisten Mediziner nicht.

- Prof. Dr. med. Thure von Uexküll -

Über s i e g f r i e d : k r e u t z e r ©

Humanenergetiker Siegfried KreutzerSeit seiner Kindheit ist s i e g f r i e d : k r e u t z e r © bemüht, die Wirklichkeit hinter dem Augenscheinlichen zu ergründen und die Wahrheit hinter den Kulissen zu erkennen. Als kleiner Forschergeist interessierte er sich schon früh für Technik, Metaphysik und Grenzwissenschaften. Er wählte einen technischen Beruf, arbeitete viele Jahre in den Bereichen Medizintechnik, Informationstechnologie und als Trainer in der Erwachsenenbildung. Durch sein soziales Wesen ist es ihm stets ein Anliegen den Menschen zu helfen und eigene Erkenntnisse weiterzugeben. Mit 33 Jahren beschloss er an der FH OÖ ein technisch-pädagogisches Studium zu absolvieren. Dennoch fühlte er sich stets dem Gesundheitswesen verbunden und beschäftigte sich vermehrt mit Gesundheitswissenschaften. Dies ließ ihn ein weiteres Studium an der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, medizinische Informatik und Technik in Tirol absolvieren, worauf er Forschungsprojekte für Menschen mit Beeinträchtigungen leitete.

Ein persönliches, gesundheitliches Erlebnis war Auslöser, dass er spirituell erwachte und ganzheitlich zu denken begann. Diese schwere Krise führte ihn zu komplementärmedizinischen Heilmethoden. Er erkannte, dass Gesundheit über Selbsterkenntnis, Liebe, Dankbarkeit und Hingabe an das Göttliche geschieht. Dies veränderte sein Leben auf radikale aber phantastische Weise, so dass sich für ihn ein Weg eröffnete, der ihn über viele Ausbildungen in Techniken der Informationsmedizin und komplementären Heilweisen schließlich zur beruflichen Selbständigkeit als Humanenergetiker führte.

Privat ist er glücklicher Vater von zwei Töchtern und lebt mit seiner Frau Michaela, die selbst Intensivkrankenschwester ist, in Lichtenberg.

"Klassische Schulmedizin und Informationsmedizin müssen sich in Zukunft gegenseitig ergänzend, auf Augenhöhe um das Wohle der Klienten bemühen.", setzt sich der Humanenergetiker für ein Miteinander zwischen Schul- und Informationsmedizin ein. Bei all seiner Arbeit ist ihm stets der Mensch, der sich seines eigenen göttlichen SELBST bewusst wird und als freie Seele erkennt, am Wichtigsten.

 

Ausbildungen

  • Ausbildung zum Kahi-Healing Master-Practitioner bei Michael Ugri und Tom Peter Rietdorf

  • Ausbildung zum Zertifizierten Auratherapeuten nach Kahi-Healing bei Tom Peter Rietdorf

  • Ausbildung zum Akupunkt Meridian Massage Therapeut bei Michael Uhrhan

  • Harmonisierung von Allergien und Unverträglichkeiten bei Tom Peter Rietdorf

  • Entgiftung und Ausleitung von Schwermetallen und Mykosen bei Tom Peter Rietdorf

  • Krebs nach den 5 biologischen Naturgesetzen bei Tom Peter Rietdorf

  • Geistige Wirbelsäulenaufrichtung bei Tom Peter Rietdorf

  • Spirituelles Heilen bei Dr. Diethard Stelzl

  • Atma Kriya Yoga (1. Grad) von Paramahamsa Sri Swami Vishwananda bei Monika Cerny

  • OM Chanting Organisator